Strafrecht

Ich vertrete in sämtlichen anderen strafrechtlichen Bereichen, beispielsweise im Bereich von

  • Wirtschaftsstrafsachen
  • Insolvenzdelikten
  • Betäubungsdelikten
  • Verkehrsstrafsachen
  • Missbrauchs- und Vergewaltigungsvorwürfen
  • Jugendstrafsachen

Ich verstehe meine Aufgabe dahingehend, dass die Wahrung der Beschuldigtenrechte – ein mühsam erworbenes Recht unserer demokratischen Ordnung – in jedem Fall einzuhalten ist.

Treppe im Hauptzellentrakt von Bautzen II
© Stiftung Sächsische Gedenkstätten/Gedenkstätte Bautzen

Jeder Beschuldigte verdient es, dass die ihn begünstigenden Umstände beachtet werden. Den Fokus Strafrecht habe ich durch meine Fachanwaltschaft im Strafrecht unterstrichen.

Aufgrund der zusätzlichen Fachanwaltschaft im Medizinrecht vertrete ich häufig Ärzte, Pflegekräfte und anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen.